fertecs-gmbh-einfach-075.jpg

FERTECS. Philosophie

Weil Qualität durch nichts zu ersetzen ist.

Wir haben uns mit Haut und Haar der Qualität verschrieben.

Wir sind überzeugt davon, dass nur in gutem und zuverlässigem Handwerk die Zukunft liegt. Wir wollen hervorragende Produkteigenschaften mit besonders hoher Präzision und Haltbarkeit erreichen, unsere Kunden noch enger an uns binden und gemeinsam mit ihnen wachsen.

Wir sind überzeugt davon, dass wir diese Ziele nur als gut aufeinander eingespieltes, motiviertes und hochkompetentes Team erreichen können. Darum gehen wir respektvoll und achtsam miteinander um, halten handwerkliche Tugenden hoch und verstehen uns als echte ‚Arbeitsgemeinschaft‘.

Unsere Tugenden gelten nicht nur für das interne Miteinander, sondern natürlich vor allem auch für den Umgang mit unseren Kunden: Gegenseitiger Respekt, Gespräche auf Augenhöhe, eine faire und realistische Preisgestaltung und größte Zuverlässigkeit sind uns genauso wichtig, wie die technische Ausarbeitung und Fertigung der Werkstücke selbst.

Und weil Nachhaltigkeit die Zukunft sichert.

Nachhaltig, ökologisch und gut.

Nachhaltigkeit und der bewusste Einsatz von Ressourcen ist uns wichtig. Wir verwenden Ökostrom und betreiben ausschließlich damit unsere Maschinen. Zusätzlich filtert unsere Luftfilteranlage in unserer Werkhalle Schmutz und Öl aus der Luft und senkt somit den Feinstaub um bis zu 75 Prozent. Nachhaltig, ökologisch und gut.

Auch unsere Kühlschmierstoffe bestehen ausschließlich aus synthetischem Öl auf Esta Pflanzenbasis - mineralölfrei und biologisch abbaubar. Es versteht sich von selbst, dass die von uns verwendeten Additive für die Verbindung von Wasser und Kühlmittel formaldehyd- und borfrei sind. Kleine, aber auch große Schritte in Richtung Nachhaltigkeit und Grüner Energie sind uns wichtig und werden weiterhin unsere Arbeitsweise bestimmen.

Sascha Hilger

Geschäftsführer

info@fertecs.de +49 2266 - 8059-398
Anschrift
Gerberstraße 25 51789 Lindlar Deutschland - NRW
Icon Gefahrenkennzeichnung. FERTECS GmbH

Bor- und formaldehydfreien Kühlschmierstoffe zeichnen sich nachweislich durch eine hervorragende Humanverträglichkeit und gute Materialverträglichkeit aus und die hohe Stabilität sorgt dabei für lange Standzeiten auch in einzeln befüllten Maschinen.

Siegel USDA CERTIFIED BIOBASED PRODUCT. FERTECS GmbH

Das „USDA BioPreferred®“ Siegel wird produktspezifisch vom United States Department of Agriculture vergeben. Viele HYCUT-Produkte - hier HYCUT CF 21 - sind durch USDA zertifiziert als biobasierte Produkte.

Auf der Werkbank liegt links eine technische Zeichnung und rechts ragt Werkzeug in die Aufnahme hinein. FERTECS GmbH

Ihr Werkstück wird bei uns zum Star.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner und Lohndienstleister. Vom Prototypen bis hin zur Serienfertigung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und die nächsten gemeinsamen Schritte.

Telefon: +49 2266 - 8059-398 | E-Mail: info@fertecs.de